Cham

13-Jähriger klaut Schlüssel und fährt mit Auto gegen Wand


In Furth im Wald hat ein 13-Jähriger einen Unfall verursacht (Symbolbild).

In Furth im Wald hat ein 13-Jähriger einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 13-Jähriger hat am Donnerstagmittag in Furth im Wald einen Autoschlüssel gestohlen und ist mit ihrem Fahrzeug gegen eine Hauswand gefahren. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, klaute der Junge seiner Oma den Autoschlüssel vom Schlüsselbund. In der Einfahrt setzte er sich an das Steuer des Fahrzeugs und probierte das Autofahren. Das ging gründlich schief. Als er den Motor startete, fuhr der Wagen mit aufheulendem Motor rückwärts aus der Einfahrt über die Straße in den Garten eines Nachbarn und anschließend gegen dessen Haus. Die Eltern wurden erst durch das Unfallgeräusch darauf aufmerksam, was ihr Sohn angestellt hatte.

Sowohl am Fahrzeug wie auch am Haus entstand ein Sachschaden. Wie hoch genau dieser ist, muss erst ein Gutachter schätzen. Der Junge wurde leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.