Kurioser Vorfall in Hengersberg

Chor geht vor: 87-Jähriger lässt Passanten Unfall melden


An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug "Polizei".

An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug "Polizei".

Von Redaktion idowa

Mit einer Unfallflucht der kuriosen Sorte hatten es Polizeibeamte am Mittwochnachmittag in Hengersberg zu tun.

Gegen 14.15 Uhr verwechselte ein 87-jähriger Autofahrer nach Angaben der Polizei auf dem Friedhofsparkplatz am Rohrberg das Gas- und Bremspedal. Er sei deshalb gegen einen Zufahrtsboller gestoßen und gegen zwei Grabsteine gefahren.

Da der Unfallfahrer bei einer Beerdigung im Chor singen musste und daher in Eile war, beauftragte er dem Polizeibericht zufolge einen Passanten, den Unfall bei der Polizei und bei der Gemeinde zu melden. Ermittlungen wegen einer Unfallflucht müssen in solch einem Fall dennoch aufgenommen werden, betont die Polizei.

Beamte erwarteten den Mann nach der Beerdigung. Dieser gab an, dass er im Anschluss der Beerdigung ohnehin die Polizei verständigt hätte.