Frontal-Crash

Kelheims „Rennstrecke“ macht wieder von sich reden


Gefährlicher Temporausch: Die Staatsstraße zwischen Kelheim und Ihrlerstein gilt als "Rennstrecke" des Landkreises Kelheim. (Symbolbild)

Gefährlicher Temporausch: Die Staatsstraße zwischen Kelheim und Ihrlerstein gilt als "Rennstrecke" des Landkreises Kelheim. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schon wieder ist es auf der Staatsstraße zwischen Kelheim und Ihrlerstein zu einem Unfall gekommen. Ein 19-Jähriger ist bei dem Frontal-Zusammenstoß an Heiligabend schwer verletzt worden. Die Straße gilt unter passionierten Rasern wie auch Polizisten als die "Rennstrecke" des Landkreises.

An Heiligabend gegen 12.45 Uhr fuhr ein 19-jähriger Student aus dem nördlichen Landkreis auf der Staatsstraße 2233, der sogenannten "Rennstrecke" von Kelheim in Richung Ihrlerstein. In einer scharfen Linkskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fiat auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Mercedes. Am Steuer des Mercedes saß ein 55-jähriger Rentner.

Der 19-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in die Goldbergklinik Kelheim. Seine ebenfalls 19-jährige Beifahrerin und der Mercedesfahrer wurden zum Glück nicht schwerer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro. Die Feuerwehren aus Kelheim und Ihrlerstein sowie die Straßenmeisterei Abensberg waren am Unfallort unter anderem zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.