Auf Gegenfahrbahn geraten

35-Jähriger bei Unfall bei Kelheim schwer verletzt


sized

Bei Kelheim ereignete sich am Dienstagmorgen ein Unfall mit einem Schwerverletzten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ereignete sich gegen 09:30 Uhr auf der „Rennstrecke“ von Kelheim in Richtung Ihrlerstein ein Unfall. Im Kurvenbereich geriet eine 18-jährige Fahranfängerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der 35-Jährige Fahrer wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Die 18-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden jeweils leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamtschadenshöhe von etwa 25.000 Euro.