Freundin angeblich festgehalten

Mann rastet in der Straubinger Innenstadt aus


Die Straubinger Polizei musste am frühen Samstagmorgen einen Betrunkenen festnehmen. (Symbolbild)

Die Straubinger Polizei musste am frühen Samstagmorgen einen Betrunkenen festnehmen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 34-Jähriger soll am frühen Samstagmorgen in Straubing ausgerastet sein.

Laut Polizeibericht behauptete um 2.45 Uhr ein betrunkener 34-Jähriger gegenüber der Polizei, dass seine Freundin in einer Diskothek in der Innenstadt festgehalten werden würde. Als die Beamten eintrafen, habe der Mann den Diskothekenbesitzer bedroht. Die Polizei fesselte ihn laut Bericht. Dabei soll sich der Betrunkene gewehrt und die Beamten beleidigt haben. Die Beamten nahmen ihn deshalb mit zur Dienststelle.

Die Polizei habe später die Freundin des Mannes gefunden. Laut ihrer Aussage sei sie freiwillig in der Diskothek gewesen.

Der Mann müsse nun mit einem Strafverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.

Bei dem Einsatz sei niemand verletzt worden.