Freistunde-Online-Event

Echte Faschingsstimmung daheim im Singstunde-Stream am Rosenmontag, 15. Februar, ab 17 Uhr live auf YouTube


Lieder singen, sich verkleiden, gemeinsam spaß haben: All das soll auch in diesem Jahr zur Faschingszeit möglich sein!

Lieder singen, sich verkleiden, gemeinsam spaß haben: All das soll auch in diesem Jahr zur Faschingszeit möglich sein!

Von Redaktion Freistunde

Umzüge sind nicht erlaubt, lustige Kostüme braucht daheim auch keiner, wenigstens sorgen Faschingskrapfen vom Bäcker noch ein wenig für Stimmung. Doch die närrische Zeit ist dieses Jahr vor allem eine bedrückende Zeit. Bis jetzt!

Denn am Rosenmontag, 15. Februar 2021, gibt es eine neue Singstunde mit Freistunde. Von 17 bis 18 Uhr streamen wir aus dem vhs.WohnZimmer in Straubing live auf unseren YouTube-Kanal.

Wir singen eine Stunde lustige Lieder, die jeder kennt

Wie immer mit dabei: Hanna Turowski. Zusammen mit ihr singen wir eine Stunde lang lustige Lieder aus verschiedenen Ländern - passend zum Fasching. Hanna hat eine abwechslungsreiche Songliste zusammengestellt. Kinderlieder und Schlager sind ebenso dabei wie aktuelle Hits. Für gute Laune ist bei "Kinder, jetzt ist Faschingszeit", "Aber bitte mit Sahne", "New shoes" oder "La Bamba" also gesorgt.

Und wer die Songzeilen nicht auswendig im Kopf hat, keine Sorge: Die Texte blenden wir ein.

Bitte fürs Singen maskieren

Auch deine eingemotteten Faschingskostüme werden gebraucht: Denn wir bitten alle Sängerinnen und Sänger, sich zu maskieren und uns im Faschings-Outfit ein Selfie zu schicken. Das geht als Direct Message an unseren Instagram-Kanal (), per E-Mail an kontakt@freistunde.bayern oder via WhatsApp an die Nummer 0170 3879846. Eine Auswahl der Bilder veröffentlichen wir dann in der Freistunde vom 19. Februar 2021.

Die Singstunde ist eine Veranstaltung der Redaktion Freistunde in Zusammenarbeit mit den Straubinger Partnerschaften für Demokratie und der Volkshochschule Straubing.

Hanna Turowski.

Hanna Turowski.