Fraktionsvorsitzende äußern sich

Plattlinger Haushalt steht vor Herausforderungen


Das Gremium war aufgrund von Krankheitsfällen stark ausgedünnt, dennoch gab es einhellige Zustimmung zu Monika Stadlers Zahlenwerk.

Das Gremium war aufgrund von Krankheitsfällen stark ausgedünnt, dennoch gab es einhellige Zustimmung zu Monika Stadlers Zahlenwerk.

Sie ist eine der wichtigsten Sitzungen im Jahr - die Verabschiedung des Haushalts. Die Zahlen für das Jahr 2023 hat am Montagabend die neue Kämmerin Monika Stadler präsentiert. Von den Fraktionen - CSU, SPD, Freie Wähler und Bayernpartei - wurde der 45 Millionen-Haushalt durchgewunken. Dennoch hatten die Fraktionsvorsitzenden einiges zu sagen. Die Kritik fiel recht moderat aus. Überwiegend wurde der Haushalt als sehr solide bezeichnet - aber noch mit Luft nach oben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat