Film-Tipp

Solider Start für „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“


In ihrem neuen Abenteuer haben es Ant-Man Scott Lang und seine Familie mit den Bewohnern des Quantum Realm zu tun.

In ihrem neuen Abenteuer haben es Ant-Man Scott Lang und seine Familie mit den Bewohnern des Quantum Realm zu tun.

Mit "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" beginnt die fünfte Phase des Marvel-Universums.

Darum geht's: Bei einem Experiment werden Ant-Man Scott Lang und seine Familie in das mysteriöse Quantum Realm teleportiert. Wer sich selbst zu sehr schrumpft, findet sich in dieser winzigen, versteckten Dimension wieder. Während sie versuchen, einen Weg nach Hause zu finden, treffen sie auf den Schurken Kang. Der ist ebenfalls an einer Möglichkeit interessiert, aus dem Quantum Realm zu flüchten.

Hier geht's zum Trailer:

Video zum Thema:

Das Besondere: Mit "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" beginnt die fünfte Phase des Marvel Cinematic Universe. In ihr sollen die Zuschauer mehr über Kang erfahren und warum er eine große Bedrohung ist. Eingeführt wurde er in der Serie "Loki".

Fazit: Leider ist "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" nicht so gut, wie er hätte sein können. Die Schauspieler, allen voran der Kang-Darsteller Jonathan Majors, machen ihre Sache zwar gut und der Film ist spannend - jedoch lassen die vielen kleinen Witze, die Ant-Man Scott Lang und seine Familie reißen, nie die Emotionen auf das Niveau hochkochen, auf dem sie eigentlich sein sollten. Insgesamt bietet der Start in die neue Phase des Marvel Cinematic Universe aber eine gute Unterhaltung und eine sehr spannende Geschichte.

Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch LeserInnen, die Freischreiben-AutorInnen. Mehr zur Freistunde unter freistunde.de.