Feuerwehreinsatz in Traitsching Eine Gartenhütte brennt aus

Einsatz für die Feuerwehr am Samstagmorgen Foto: Feuerwehr

Idyllisch: Besser lässt sich die Umgebung einer Gartenhütte in Thannet bei Sattelbogen nicht beschreiben. Direkt vor der Terrasse liegt ein kleiner See. Der perfekte Ort für Grillabende, Feiern, zum Seele baumeln lassen. Samstagmorgen brannte die Gartenhütte zum Leidwesen der Besitzer vollständig aus.

Um 7.28 Uhr erreichte die Feuerwehren die Alarmierung. Vorsicht war geboten, da man anfangs davon ausging, dass sich auch Gasflaschen in der Hütte befanden. Das war zum Glück eine Fehlinformation.

Das Löschen des Brandes war kein Problem, die Feuerwehren nutzten den anliegenden Weiher, erklärte Kreisbrandinspektor Marco Greil. Mit vor Ort war Kreisbrandmeister Hermann Schwarzfischer. Ausgerückt war als zuständige Feuerwehr die FFW Sattelbogen, außerdem kamen die Wehren aus Michelsneukirchen, Atzenzell, Obergoßzell, Höhhof, Sattelpeilnstein, Traitsching und Cham zum Einsatzort.

Die Brandursache ist noch unklar.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading