Einsatz

Feuer in Gartenhütte in Freising


Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)

Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

An Freitagabend hat eine Gartenhütte in Freising gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 23 Uhr war ein Autofahrer mit zwei Mitfahrern auf der Landshuter Straße unterwegs, als sie laut Angaben der Polizei Rauch rochen, der aus der Kleingartenanlage zu kommen schien. Sie schauten nach und sahen, dass eine Gartenhütte brannte. Zwei der Zeugen hätten sich der brennenden Hütte genähert, eine Scheibe eingeschlagen und nachgesehen, ob noch jemand in der Hütte sei. Die Feuerwehr löschte den Brand wenig später.

Laut Aussage der Zeugen breiteten sich die Flammen von der rechten Seite nach vorne und links aus. Die Vorderseite der Hütte verbrannte fast komplett und musste eingerissen werden. Aktuell ist noch nicht klar, wie es zu dem Brand kommen konnte. Die Hütte war ausgestattet mit zwei Photovoltaik-Feldern, die an einer im rechten Hüttenteil gelagerten Batterie verbunden sind. Laut dem Geschädigten beläuft sich der Gebäudeschaden auf etwa 10.000 bis 20.000 Euro.