Feuerwehr im Rückblick

Plattlinger Landkreiswehren leisteten 1.584 Einsätze


Bei vielen Brandeinsätzen gilt es ein Übergreifen der Flammen auf die nebenstehenden Häuser zu verhindern.

Bei vielen Brandeinsätzen gilt es ein Übergreifen der Flammen auf die nebenstehenden Häuser zu verhindern.

160 Einsätze hat die Freiwillige Feuerwehr Plattling in diesem Jahr geleistet - "jede Menge Arbeit für die rund 85 Aktiven", wie Kommandant Florian Loibl wissen lässt. Das Traurige ist, dass seit Januar fünf Tote zu beklagen waren. Allerdings konnten auch 20 Personen gerettet werden. Landkreisweit waren es 1.584 Einsätze, in denen die Wehren gefordert waren, fügt die Kreisbrandmeisterin Sandra Pöschl hinzu.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat