Feuer in Offenberg

Brand wurde wohl durch Holzofen ausgelöst


Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Donnerstag (29. September) brannte in Offenberg im Kreis Deggendorf eine Garage komplett aus. Mittlerweile ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Laut Polizeibericht hatte eine Nachbarin das Feuer gegen 6 Uhr morgens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten zwei Personen unverletzt aus dem Haus retten. Die Garage selbst sowie die angrenzende Küche und ein Sanitärraum wurden durch die Flammen aber nahezu komplett zerstört. Der Dachstuhl wurde ebenfalls beschädigt, sodass der Schaden im oberen fünfstelligen Eurobereich liegen dürfte.

Die bisherigen Ermittlungen deuten laut Polizei darauf hin, dass der Brand im Zusammenhang mit dem Anschüren eines Holzofens entstanden sein könnte. Der Verdacht richtet sich demnach gegen einen 18-jährigen Bewohner des Hauses. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.