Festnahme in Deggendorf

Nach Unfall auf der A3 klicken für Beifahrer die Handschellen


Bach einem Unfall bei Deggendorf wird ein Beifahrer verhaftet, weil er zur Festnahme ausgeschrieben ist.

Bach einem Unfall bei Deggendorf wird ein Beifahrer verhaftet, weil er zur Festnahme ausgeschrieben ist.

Von Redaktion idowa

Der Fahrer eines Kleinbusses hat am Mittwoch am Autobahnkreuz Deggendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in der Leitplanke gelandet. Bei der anschließenden Kontrolle der Polizei stellte sich heraus, dass ein Beifahrer zur Festnahme ausgeschrieben war.

Zum Unfall kam es am Mittwochmittag gegen 13 Uhr, als ein 40-Jähriger mit seinem Kleinbus und vier Beifahrern auf der A3 in Richtung Passau unterwegs war. Plötzlich verlor er laut Polizei wohl wegen Aquaplanings auf Höhe des Autobahnkreuzes Deggendorf die Kontrolle über seinen Opel. Erst schleuderte er in eine Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite und kam dann am Fahrbahnrand zum Stehen.

Zwei Beifahrer wurden verletzt der Kleinbus musste abgeschleppt werden. Als die Polizei vor Ort den Unfall aufnahm, erlebte sie eine Überraschnung: Einer der Beifahrer war zur Festnahme ausgeschrieben. Am Donnerstag soll er dem Gericht vorgeführt werden.