Fahrstreifen blockiert

Unfall auf der A3 zwischen Wörth und Rosenhof


Glücklicherweise gab es wohl keine schwerer Verletzten.

Glücklicherweise gab es wohl keine schwerer Verletzten.

Auf der Autobahnbrücke Kiefenholz bei Wörth hat sich am Dienstagmorgen ein Auffahrunfall ereignet.

Um 7.20 Uhr kollidierten in Richtung Regensburg, zwischen den Anschlussstellen Wörth-Wiesent und Rosenhof, direkt auf der Auffahrt zur Brücke auf der linken Fahrspur, drei Autos. In den drei Fahrzeugen saß je eine Person. Die Insassen hatten Glück, Verletzungen trug niemand davon.

Die Stützpunktfeuerwehr Wörth mit Kommandant Andreas Binder an der Spitze rückte am Dienstagmorgen aus, um die linke Spur zu sperren. "Wir haben die Unfallstelle gesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden", berichtete Binder im Gespräch mit unserer Redaktion. Alarmiert war auch die Feuerwehr Neutraubling, die vor Ort aber nicht mehr benötigt wurde und sogleich ins Gerätehaus zurückkehrte.

Blockiert war nur die linke Spur, auf der rechten Spur leiteten die Einsatzkräfte den Verkehr vorbei. Zwei der drei Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren auch die Autobahnmeisterei und die Verkehrspolizei. Es bildete sich ein Rückstau, der phasenweise bis zur Anschlussstelle Wörth-Ost zurückreichte, sich dann aber recht schnell wieder auflöste.