Fahrerflucht in Essenbach

Mann fährt Zwergpinscher an und flüchtet


Ein 72-Jähriger aus Essenbach hat einen Zwergpinscher angefahren. (Symbolbild)

Ein 72-Jähriger aus Essenbach hat einen Zwergpinscher angefahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine schmerzhafte Erfahrung hat am Donnerstag laut Polizei ein Zwergpinscher in Essenbach gemacht. Ein Auto hat den Hund angefahren, der Fahrer ist einfach weitergefahren.

Der Hund war gegen 8.30 Uhr mit seinem Frauchen in der Einsiedelstraße unterwegs. Er war nicht angeleint. Als der Vierbeiner das vorbeifahrende Auto sah, lief er auf die Straße und vor das Fahrzeug. Dabei wurde er von dem Auto angefahren.

Dem Autofahrer, ein 72-Jähriger aus Essenbach, berührte das offensichtlich nicht. Er fuhr einfach weiter. Die Polizei konnte ihn jedoch kurz darauf ermitteln. Er erhält jetzt eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Der Zwergpinscher musste mit seinem Frauchen zum Tierarzt. Wie schwer er tatsächlich verletzt war, ist noch nicht bekannt.