Fahndung im Kreis Rottal-Inn

Mutmaßlicher Schleuser verursacht Unfall und flieht


Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Von Redaktion idowa

Ein mutmaßlicher Schleuser hat am Montagmorgen einen Unfall in Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) verursacht und ist anschließend geflüchtet. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos.

Dem Polizeibericht zufolge wollte eine Streife gegen 3.15 Uhr auf der B12 am Parkplatz Hart einen Ford Galaxy kontrollieren. Vor dem Parkplatz habe der Fahrer aber beschleunigt und sei nach Hart geflohen. Dort habe der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren und sei gegen einen Verteilerkasten geprallt.

Der Fahrer und drei weitere Personen flohen nach Angaben der Polizei in ein angrenzendes Waldstück, konnten trotz Fahndungsmaßnahmen mit Hubschrauber allerding vorerst nicht gefunden werden. Die vier restlichen Insassen, Männer aus der Türkei, Syrien und Somalia seien ärztlich betreut und mittlerweile zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier Passau gebracht worden.

Die Polizei bittet unter Telefon 0851-7563500 um Hinweise.