"Es hat keinen Sinn"

Wörther Weihnachtsmarkt ist ersatzlos gestrichen


Geschenke, Glühwein, gute Laune: Bilder wie dieses wird es heuer in der Ludwig- und Taxisstraße nicht geben. Der Weihnachtsmarkt ist abgesagt.

Geschenke, Glühwein, gute Laune: Bilder wie dieses wird es heuer in der Ludwig- und Taxisstraße nicht geben. Der Weihnachtsmarkt ist abgesagt.

Jetzt also doch: Der Wörther Weihnachtsmarkt fällt auch heuer der Pandemie zum Opfer. In der Sitzung am Donnerstag im Bürgersaal hat der Stadtrat die Absage mit einer Gegenstimme beschlossen. "Unser Ziel war es, ein Stück Normalität ins gesellschaftliche Leben zurückzuholen", sagte Bürgermeister Josef Schütz. "Wir haben ein Hygienekonzept aufgestellt, wir wollten die Buden auseinanderziehen, damit hätten wir - Stand heute - den Standards entsprechen können; rechtlich hätte das Bestand." Allerdings sei die aktuelle Corona-Lage halt doch dramatisch, sagte Schütz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat