Erwischt in Regenstauf

Jugendliche klauen Roller und bauen damit Unfall


Die Polizei fand die beiden Jugendlichen im Gebüsch nahe der Unfallstelle. (Symbolbild)

Die Polizei fand die beiden Jugendlichen im Gebüsch nahe der Unfallstelle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend hat ein Roller-Unfall in Regenstauf die Polizei auf den Plan gerufen. Wie sich herausstellte, hatten die beiden für den Unfall Verantwortlichen den Roller zuvor gestohlen.

Laut Polizeibericht war gegen 20 Uhr eine Mitteilung über einen Unfall in der Jahnstraße eingegangen. Vor Ort fand eine Streife einen Peugeot-Roller mit frischem Unfallschaden und ohne Kennzeichen einsam auf der Fahrbahn liegend. Ganz in der Nähe stießen die Beamten dann auf zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche, die sich hinter einem Gebüsch versteckt hatten und offensichtlich verletzt waren.

Es stellte sich heraus, dass die beiden nicht nur mit dem Roller gestürzt waren, sondern ihn zuvor auch geklaut hatten. Die leichten Verletzungen der Jugendlichen wurden von einem Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Den 16-jährigen Fahrer des Rollers erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl.