Erfolg nach Verlängerung 5,3 Sekunden vor Schluss! Balisy schießt Tigers zum Derbysieg

Chase Balisy (links) jubelt über seinen Siegtreffer gegen Nürnberg. Foto: fotostyle-schindler.de

Was für eine Spannung! 5,3 Sekunden standen am Donnerstagabend in der Verlängerung noch auf der Uhr, da erzielte Chase Balisy tatsächlich noch den Siegtreffer für die Straubing Tigers. Mit 4:3 nach Verlängerung setzten sich die Niederbayern dadurch gegen die Ice Tigers Nürnberg durch.

Zuvor hatte es nach torreichen ersten 20 Minuten schon 2:2 gestanden. Nürnberg ging durch Brett Pollock (3.) und Eric Cornel (17.) zweimal in Führung, Andreas Eder (12.) und Jeremy Williams im Powerplay (19.) glichen aber jeweils aus. Bis zu einem weiteren Tor dauerte es dann bis zum Ende des zweiten Abschnitts, als Nürnbergs Verteidiger David Trinkberger die Franken zum dritten Mal in Führung schoss. Balisy machte dann in der Schlussphase der Partie erst den Ausgleich (57.), eher er am Ende der Verlängerung zum Straubinger Matchwinner wurde.

Sehen Sie hier die Highlights der Partie. Alle Spiele der DEL sehen Sie live bei MagentaSport.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading