Er wollte wohl nur ihr Geld

Mutmaßlicher Liebesbetrüger aus Regensburg in Haft


Ein Mann aus Regensburg soll einer Frau die große Liebe vorgespielt haben, damit er an ihr Geld kommt. (Symbolbild)

Ein Mann aus Regensburg soll einer Frau die große Liebe vorgespielt haben, damit er an ihr Geld kommt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Während sich eine Regensburgerin Hoffnungen auf die große Liebe machte, war ihr Angebeteter scheinbar nur auf ihr Geld aus. Inzwischen wurde gegen den mutmaßlichen Betrüger Haftbefehl erlassen.

Im September lernte die Frau über eine Online-Dating-Plattform einen 53-jährigen Mann kennen. Sie trafen sich Informationen der Polizei zufolge schnell auch persönlich und es entwickelte sich eine Art Beziehung. Der Mann soll die Regensburgerin mehrmals überredet haben, ihm größere Geldbeträge zu leihen. Er schlug ihr auch einen Privatkredit in fünfstelliger Höhe vor, der nach dem Verkauf einer angeblich ihm gehörender Immobilie im Ausland getilgt werden sollte. Doch als die Frau von mehreren Menschen aus ihrem Umfeld davor gewarnt wurde, wurde sie schließlich skeptisch und informierte die Polizei.

Die Beamten nahmen den 52-Jährigen fest. Ein Richter erließ inzwischen Haftbefehl gegen den Mann, da auch der Verdacht besteht, dass die Immobilie, von der er der Frau erzählt, gar nicht existiert oder sich zumindest nicht in seinem Besitz befindet. Er hätte das Geld also wohl nie zurückbezahlt. Die Kripo ermittelt nun wegen Betrugs.