Regensburg

Nach blutigem Saufgelage: Haftbefehl erlassen


In der Konradsiedlung ist am frühen Samstagmorgen das Saufgelage von fünf Männern eskaliert (Symbolbild).

In der Konradsiedlung ist am frühen Samstagmorgen das Saufgelage von fünf Männern eskaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Polizeieinsatz in Regensburg: In der Konradsiedlung ist am frühen Samstagmorgen das Saufgelage von fünf Männern eskaliert. Der Tatverdächtige kam in Haft.

Was war passiert: Fünf Zechkumpanen trafen sich in einer Wohnung im vierten Stock in der Isarstraße/Josef-Barth-Straße und becherten ordentlich. Als sie später mit Hieb- und Stichwaffen hantierten, eskalierte das Saufgelage. Mehrere Beteiligte erlitten oberflächliche Verletzungen, ein 36-Jähriger erlitt schlimmere Verletzungen. Nachdem ein Mann um 2 Uhr den Ernst der Lage erkannt hatte, verließ er die Wohnung und sprach eine Frau an, die schließlich einen Notruf absetzte. Die Feuerwehr transportierte den stark verletzten 36-Jährigen mithilfe einer Drehleiter aus der Wohnung. Er kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei rückte an und nahm den aggressiven 21-jährigen Wohnungsinhaber fest. Die Nacht musste er in einer Zelle verbringen. Die Ausstattung zertrümmerte er. Der Tatverdächtige wurde am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an. Der Tatverdächtige kam in die Justizvollzugsanstalt Regensburg.