Eishockey

Zwei Tiger vertreten Deutschland bei der U20-WM


Haben es in den finalen U20-WM-Kader geschafft: Joshua Samanski...

Haben es in den finalen U20-WM-Kader geschafft: Joshua Samanski...

Von Redaktion Sport

Elf Tage vor dem ersten Spiel der deutschen U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kanada hat Bundestrainer Tobias Abstreiter sein finales Aufgebot bekannt gegeben. Mit dabei: Zwei Spieler der Straubing Tigers.

Adrian Klein und Joshua Samanski von den Straubing Tigers haben es in den finalen Kader der U20-Nationalmannschaft für die bevorstehende WM in Kanada geschafft. Auch Noah Dunham, Sohn von Tigers-Manager Jason Dunham, ist mit dabei.

Lesen Sie auch: Bittere Niederlage nach Verlängerung: Den Tigers fehlen in Düsseldorf fünf Sekunden

Am Mittwoch begibt sich die Nachwuchsauswahl mit einem Charterflug nach Edmonton, nachdem sich das DEB-Team am Montag in Füssen getroffen hatte, um dort noch zwei Trainingseinheiten abzuhalten.

Das erste WM-Spiel absolvieren die deutschen Talente am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen Finnland. Im weiteren Verlauf der Vorrundengruppe A trifft der DEB-Nachwuchs ebenfalls auf Tschechien (27.12.), Kanada (29.12.) sowie Österreich (31.12.). Vor Turnierbeginn trifft die deutsche Auswahl in Testspielen noch auf Russland (19.12.) und die Schweiz (21.12.). Mannheims Florian Elias wird die Mannschaft als Kapitän aufs Eis führen.

... und Adrian Klein von den Straubing Tigers.

... und Adrian Klein von den Straubing Tigers.