Eishockey

Philipp Dietl bleibt bei den Straubing Tigers


Torhüter Philipp Dietl steht weiter bei den Straubing Tigers unter Vertrag.

Torhüter Philipp Dietl steht weiter bei den Straubing Tigers unter Vertrag.

Von Redaktion idowa

Die Straubing Tigers haben eine weitere Personalie für die Zukunft geklärt. Der 18-jährige Torhüter Philipp Dietl wird auch kommende Saison zum Kader des niederbayerischen DEL-Teams gehören.

Trotz seines jungen Alters kann der Goalie schon auf neun DEL-Einsätze für die Tigers zurückblicken. "Die Straubing Tigers geben mir eine hervorragende Möglichkeit, an meiner Karriere zu arbeiten. Ich lerne hier täglich sehr viel und freue mich, dass ich weiterhin Teil des Teams sein darf", sagt der gebürtige Bogener nun zu seiner Verlängerung.

Durch eine Förderlizenz kam Dietl in den vergangenen beiden Jahren auch für das DEL2- und DNL-Team des EV Landshut zum Einsatz. Tigers-Manager Jason Dunham beschreibt ihn als "jungen, talentierten Keeper aus unserer Region. Er bringt die richtige Motivation und Einstellung mit und arbeitet stets hart an sich."