Verdienter 5:1-Erfolg gegen Wolfsburg

Straubing Tigers siegen mit Disziplin und Dietl


Weil's in München so schön war, darf Philipp Dietl gegen die Grizzlys gleich noch einmal ins Tigers-Tor und macht seine Sache wieder erstaunlich gut. Gegen den 300. DEL-Treffer von Sebastian Furchner (links), der in dieser Szene von Cody Lampl verteidigt wird, ist der Teenager-Torhüter machtlos.

Weil's in München so schön war, darf Philipp Dietl gegen die Grizzlys gleich noch einmal ins Tigers-Tor und macht seine Sache wieder erstaunlich gut. Gegen den 300. DEL-Treffer von Sebastian Furchner (links), der in dieser Szene von Cody Lampl verteidigt wird, ist der Teenager-Torhüter machtlos.

17 Jahre jung und schon so cool: Die DEL-Karriere von Philipp Dietl ist am Freitagabend um ein Kapitel reicher geworden. Nachdem die Straubing Tigers die Grizzyls Wolfsburg mit 5:1 bezwungen hatten, führte der Tigers-Goalie den feiernden Straubinger Tross auf dem Eis an. Danach drehte der gebürtige Bogener noch ein paar Extrarunden und ließ sich von den Fans, im mit 2818 Zuschauern ausverkauften Eisstadion am Pulverturm feiern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat