Einsatz

Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Ergolding


Von Redaktion idowa

Im Landkreis Landshut ist am Samstagvormittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Der 32-jährige Motorradfahrer fuhr um 11 Uhr von Käuflkofen in Richtung Ergolding. Kurz vor der Einmündung in die Ergoldsbacher Straße wollte er einen Bagger überholen und scherte daher auf die Gegenfahrbahn aus. Laut Angaben der Polizei übersah er, dass ihm ein 58-jähriger Autofahrer entgegenkam. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, stürzte aber zu Boden und schlittert in die Front des Autos. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Staatsstraße 2143 musste zeitweise komplett gesperrt werden. Ein Gutachter soll den Unfallhergang weiter untersuchen.