Feuerwehreinsatz in Plattling Hoher Schaden bei Brand in Lagerhalle in Pielweichs

Eine Lagerhalle brennt im Plattlinger Ortsteil Pielweichs. Foto: Oliver Grimm

In Plattling im Landkreis Deggendorf ist am Mittwochvormittag eine Lagerhalle abgebrannt. Laut ersten Schätzungen entstand bei dem Feuer ein hoher Schaden.

Wie die Polizei mitteilte, ist gegen 10 Uhr ein Brand in einer Lagerhalle im Ortsteil Pielweichs ausgebrochen. Die Halle war mit einer Photovoltaikanalge ausgestattet. Daneben lagerten Holz und landwirtschaftliche Geräte in dem Gebäude. Die Halle brannte komplett ab. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. 

Durch die Hitzeentwicklung wurden auch Gebäude in der näheren Umgebung, darunter auch das Umspannwerk der Stadt Plattling, beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von etwa 250.000 Euro. Derzeit ist noch nicht klar, wie es zu dem Brand kommen konnte. Auch ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading