Einsatz in Hengersberg

68-Jährige bei Unfall lebensgefährlich verletzt


Von Redaktion idowa

Am Montagabend hat sich in Hengersberg im Landkreis Deggendorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Fußgängerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Nach Angaben der Polizei geschah der Unfall gegen 17.30 Uhr. Eine 68-jährige Frau wollte die Passauer Straße in Hengersberg kurz vor der Autobahnunterführung überqueren und wurde vermutlich aufgrund der Dunkelheit und fehlender Erkennbarkeit von einer 58-Jährige übersehen. Die Autofahrerin war in Richtung Niederalteich unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die 58-Jährige erlitt einen Schock und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war zeitweise komplett gesperrt, der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

sized

Eine 68-jährige Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.