Einsatz in Abensberg

14-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum


Dumm gelaufen! Ein 14-Jähriger prahlte damit, dass er schon Auto fahren kann. Am Ende fuhr er gegen einen Baum (Symbolbild).

Dumm gelaufen! Ein 14-Jähriger prahlte damit, dass er schon Auto fahren kann. Am Ende fuhr er gegen einen Baum (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Freising ist am Samstag mit dem Auto der Eltern seines Freundes gegen einen Baum in Abensberg gekracht.

Laut Polizei besuchte ein 14-Jähriger aus dem Kreis Freising seinen gleichaltrigen Freund in Abensberg. Seinem Freund sagte er, dass er schon Auto fahren kann, und nahm sich den Schlüssel. Zusammen mit seinem Freund fuhr eine kurze Strecke vorwärts. Als er rückwärts fuhr, verwechselte er das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Deshalb fuhr er gegen einen Baum.

Niemand wurde verletzt. Der Schaden ist eetwa 2.000 Euro hoch.