Mit über 2 Promille

Cabriofahrer überschlägt sich in Cham-Altenmarkt


Der 56-Jährige landete in der Ortsdurchfahrt Cham-Altenmarkt mit seinem Wagen im Gebüsch. Verletzt wurde er nicht, aber seinen Führerschein ist er nun erst einmal los.

Der 56-Jährige landete in der Ortsdurchfahrt Cham-Altenmarkt mit seinem Wagen im Gebüsch. Verletzt wurde er nicht, aber seinen Führerschein ist er nun erst einmal los.

Einen aufmerksamen Schutzengel hat ein Autofahrer aus dem Landkreis Cham am ersten Weihnachtstag gehabt.

Der 56-Jährige befuhr mit seinem Peugeot Cabrio am Nachmittag gegen 15.30 Uhr die Ortsdurchfahrt in Cham-Altenmarkt. Auf Höhe der Tennisanlage kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Wagen in den Büschen. Die Rettungskräfte der FFW Altenmarkt und Cham eilten dem Mann zu Hilfe. Sie konnten den Fahrer unverletzt aus seinem demolierten Wagen befreien.

Die Polizeibeamten führten einen Alkotest durch, der einen Wert von über 2 Promille ergab - der Führerschein wurde deshalb sichergestellt. Auch leitete die Polizei Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Am Auto entstand ein nach Angabend er Polizei ein Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.