Unfall

Zusammenstoß beim Chamer Segelflugplatz

Drei Verletzte und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines Unfalls am Freitag


Chamer Feuerwehrleute säubern die Straße und sichern das Fahrzeug nach einem Unfall auf der Prälat-Wolker-Straße in Cham.

Chamer Feuerwehrleute säubern die Straße und sichern das Fahrzeug nach einem Unfall auf der Prälat-Wolker-Straße in Cham.

Drei Insassen mit Verletzungen, zwei Autos mit Totalschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag im Bereich des Flugplatzes in Cham ereignet hat. Die Feuerwehren Cham und Altenmarkt rückten dazu aus, um sich um die technische Hilfeleistung zu kümmern. Sanitäter des BRK und ein Notarzt übernahmen die Versorgung der Verletzten. Zum Hergang gab ein Sprecher der Polizei Folgendes zu Protokoll: Ein Toyota mit zwei Insassen besetzt kam auf dem Weg von Cham Richtung Altenmarkt auf Höhe des Segelflugplatzes aufs Bankett. Beim Gegenlenken geriet der Wagen ins Schleudern und donnerte in einen entgegenkommenden VW Polo. In der Folge zogen sich die Passagiere in den beiden Fahrzeugen leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Weiträumig verteilten sich die Trümmerteile beider Wagen, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand, so der Polizeisprecher. Um Fahrbahnreinigung, Sicherstellung des Brandschutzes und Verkehrsregelung kümmerte sich die gegen 13.30 Uhr alarmierte Chamer Feuerwehr, welche die Kollegen aus Altenmarkt mit der Sperrung der Prälat-Wolker-Straße unterstützten.