E-Mobilität in Vilsbiburg

Ladesäulen: Färberanger oben auf der Liste


Die beiden Ladesäulen für Elektroautos am Färberanger waren im Jahr 2022 die am intensivsten genutzten Ladepunkte der Stadtwerke Vilsbiburg. 864 Ladevorgänge gab es dort, dabei wurde eine Energiemenge von 14 590 Kilowattstunden abgegeben.

Die beiden Ladesäulen für Elektroautos am Färberanger waren im Jahr 2022 die am intensivsten genutzten Ladepunkte der Stadtwerke Vilsbiburg. 864 Ladevorgänge gab es dort, dabei wurde eine Energiemenge von 14 590 Kilowattstunden abgegeben.

Im Zuge der Energiewende ist die Förderung der Elektro-Mobilität ein großes Thema. Auch in Vilsbiburg wächst die Zahl der Ladepunkte kontinuierlich, darüber informierte auf der jüngsten Sitzung des Werkausschusses Werkleiter Wolfgang Schmid. Dabei machte er auch deutlich, dass ein weiterer Ausbau der Lade-Infrastruktur geplant ist. Neu festgelegt wurden außerdem die Nutzungs-Tarife für das Laden an den Säulen der Stadtwerke.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat