Durchsuchung in Plattling

22-Jährige soll unerlaubt sexuelle Dienste angeboten haben


In Plattling ermittelt die Kripo wegen illegaler Prostitution. (Symbolbild)

In Plattling ermittelt die Kripo wegen illegaler Prostitution. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 22-jährige Frau aus Plattling steht in Verdacht, illegal sexuelle Dienste angeboten zu haben. Polizisten haben am Donnerstag ihre Unterkunft deswegen durchsucht.

Bei einem Einsatz am Donnerstag gegen 15 Uhr durchsuchten Beamte der Kripo Deggendorf laut Angaben der Polizei die angemietete Unterkunft der 22-jährigen Frau aus Rumänien, die auf der Durchreise war. Dabei sollen die Beamten verdächtige Dokumente, Handys und einen vierstelligen Geldbetrag gefunden haben. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft stellten die Beamten die Unterlagen und die Telefone sicher und zogen das Bargeld ein, da es sich dabei der Polizei zufolge um Geld handele, das die Verdächtige durch illegale Prostitution verdient habe. Gemäß einer Verordnung der bayerischen Staatsregierung ist Prostitution in Städten mit weniger als 30.000 Einwohnern ohne Ausnahmegenehmigung nicht erlaubt.

Daneben stellten die Polizisten fest, dass bereits ein Haftbefehl gegen die Frau erlassen worden war, den die 22-Jährige durch die Zahlung eines ausstehenden Betrags aber abwenden konnten. Die Ermittlungen dauern an.