DEL2

Deggendorfer SC verliert auch gegen Kaufbeuren


Der Deggendorfer SC hat sein Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren mit 1:4 verloren.

Der Deggendorfer SC hat sein Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren mit 1:4 verloren.

Von hba

Eishockey-Zweitligist Deggendorfer SC hat sein Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren mit 1:4 verloren. Der einzige Deggendorfer Torschütze war Andrew Schembri.

Nächste Niederlage für Eishockey-Zweitligist Deggendorfer SC. Die Mannschaft von Trainer John Sicinski hat die Partie gegen den ESV Kaufbeuren mit 1:4 verloren und bleibt damit auf dem letzten Tabellenplatz der DEL2. Die Partie begann denkbar schlecht für die Gastgeber: Schon nach knapp eineinhalb Minuten musste Goalie Jason Bacashihua das zweite Mal hinter sich greifen. Nach 50 Sekunden fiel der erste Treffer, Alexander Thiel traf für die Gäste. 42 Sekunden später klingelte es wieder im DSC-Gehäuse, dieses Mal war Saku Salminen erfolgreich. In der sechsten Minute traf Deggendorfs Toptorjäger Andrew Schembri in Überzahl auf Zuspiel von Christopher Kasten zum 1:2-Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang war jedoch wieder nur der Gast aus Kaufbeuren erfolgreich. In der 30. Spielminute stellten sie in Person von Joseph Lewis den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Auch im finalen Drittel traf nur die Auswärts-Mannschaft. Sami Blomqvist stellte im Powerplay den 1:4-Endstand knapp zwei Minuten vor dem Ende her. Der Deggendorfer SC bleibt also auf dem letzten Tabellenplatz der DEL2, Kaufbeuren ist auf Platz zwei.