Corona-Inzidenzwerte Straubing gefährlich nah an der 50, Kreis Landshut darüber

Ohne Mundschutz geht hier nichts: Mit härteren Corona-Auflagen hoffen Bund und Länder, den rasanten Anstieg der Infektionszahlen insbesondere in deutschen Risikoregionen einzudämmen. Foto: Daniel Karmann/dpa

In der Region sind die Coronazahlen übers Wochenende weiter gestiegen. Schon bis Samstag legten die Sieben-Tage-Inzidenz-Werte laut Landesamt für Gesundheit (LGL) im Vergleich zum Vortag vielerorts noch mal zu - bis Sonntag sind die Werte teilweise noch einmal höher geworden.

Das LGL meldet seine Zahlen nur wochentags. Städte und Landratsämter teilten am Sonntag teilweise aber neue Zahlen mit. Mit verschärften Maßnahmen soll das Coronavirus in Schach gehalten werden. Die neuen Regeln des Freistaats gelten seit Samstag und betreffen laut Bayerischem Gesundheitsministerium insgesamt 13 Regionen in Ostbayern. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading