Corona beim TVD

Dingolfinger Personalsorgen vor nächstem Derby


Libera Emma Sambale soll wieder für eine gute Annahme und Abwehr beim TV Dingolfing sorgen.

Libera Emma Sambale soll wieder für eine gute Annahme und Abwehr beim TV Dingolfing sorgen.

Von Redaktion Sport

Nach dem Saisonauftakt in der 2. Volleyball-Bundesliga der Damen zuhause gegen den TSV Unterhaching steht für den TV Dingolfing das zweite bayerische Derby auf dem Spielplan. Am Samstag, 19 Uhr, spielen die "Dingos" erstmals auswärts und müssen dabei zum TV Planegg-Krailling.

Die Gastgeberinnen aus dem Südwesten Münchens haben ihr erstes Spiel in Freisen mit 3:2 gewonnen, ebenso wie der TVD, der nach einem 0:2-Satz-Rückstand die Begegnung gegen Aufsteiger Unterhaching noch drehen und ebenfalls in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte. In der vergangenen Saison gewannen beide Teams jeweils einmal. So kann auch am Samstagabend von einem spannenden Match ausgegangen werden.

Die "Dingos" sind allerdings erneut von Corona heimgesucht worden. Daher wird Rückkehrerin Nicoletta Mergenthaler wohl nicht mitwirken können. Auch der Einsatz von Natascha Oßner-Niemczyk ist ungewiss. Sie konnte die gesamte Woche krankheitsbedingt nicht trainieren. TVD-Coach Andreas Urmann geht deshalb durchaus mit Sorgen in das bayerische Derby, in dem es ein Wiedersehen mit Anna Rosenow geben wird, die in der vergangenen Saison noch in der Dingolfinger Meistermannschaft stand.