Große Chance für 16-jährigen Straubinger

Eishockey-Talent ist Backup-Goalie beim DSC


Seinem Traum von der Karriere als Profi-Eishockeyspieler schon sehr nahe ist der Straubinger Valentin Lehner: Der 16-Jährige steht im DNL-Team des Deggendorfer SC seinen Mann und ist einer von zwei Ersatzgoalies im Oberliga-Team.

Seinem Traum von der Karriere als Profi-Eishockeyspieler schon sehr nahe ist der Straubinger Valentin Lehner: Der 16-Jährige steht im DNL-Team des Deggendorfer SC seinen Mann und ist einer von zwei Ersatzgoalies im Oberliga-Team.

Nach der Unterschrift unter den Vertrag, den dann auch noch Mama und Papa unterzeichnen mussten, schnaufte Valentin Lehner erst mal tief durch. Schließlich hatte es der junge Straubinger nun schwarz auf weiß, dass er ab sofort einer von zwei Ersatztorhütern im Oberliga-Team des Deggendorfer SC ist. Und das als 16-Jähriger.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat