Autoren

Redakteur(in) Herr Erich Altmann

Erich Altmann

ea

Redaktion Sport

Kontaktieren
Erfolgsmeldung direkter Klassenerhalt? Heribert Ketterl geht seine Mission beim Landesligisten TSV Bogen mit Zuversicht an.

Mission Ligaerhalt

Ketterl sieht den TSV Bogen "auf dem richtigen Weg"

Von Erich Altmann
Heribert Ketterl, Chefcoach des Landesligisten TSV Bogen, spricht über die Aufgabe direkter Ligaerhalt, das neue Trainerteam, vier Neuzugänge, einen Rückkehrer und die schwierigen Rahmenbedingungen im Straubinger Raum.
Die Bedingungen sind schwierig, doch seinen Optimismus hat sich Snowboardcrosser Martin Nörl aus Adlkofen bewahrt.

Fördermittel

Snowboardcrosser Martin Nörl in der Zwickmühle

Von Erich Altmann
Für sportliche Schlagzeilen hat Martin Nörl in den letzten Jahren zuhauf gesorgt. Ganz oben auf der Liste steht der zweimalige Gewinn des Gesamt-Weltcups im Snowboardcross.
Sein erstes Saisontor gelang Bogens Makamba Sidibe.

Landesliga Mitte

Der TSV Bogen beweist Kampfgeist und Geduld

Von Erich Altmann
Die Rautenelf des TSV Bogen belohnt sich mit 3:0 für großen Aufwand im Spiel beim TB 03 Roding. Neben Kampfgeist ist dafür aber auch viel Geduld nötig.
Überraschendes Comeback: Aufgrund der personellen Misere sprang Balthasar Sabadus in die Bresche. Vor der Partie war der Routinier noch zuversichtlich.

Landesliga Mitte

Später Knockout für den TSV Bogen

Von Erich Altmann
"Wir haben einen riesen Aufwand betrieben, brutal viel investiert, gerade auch in Unterzahl. Und dann tut's weh, wenn du hinten raus ein vermeidbares Tor kassierst", war Lerchs Fazit nach dem 0:1 gegen Burglengenfeld.
Bogens Befreiungsschlag: Das 3:1 in Weiden bedeutete für die Rautenelf den ersten Saisonsieg

Hochverdienter 3:1-Sieg in Weiden

TSV Bogen glückt der Befreiungsschlag

Von Erich Altmann
Ausgerechnet beim Bayernliga-Absteiger und einem der Aufstiegsaspiranten gelang der Rautenelf nach einer blitzsauberen Leistung mit 3:1 (3:1) der ersehnte erste Saisonsieg.