Brandursache unklar

Dachstuhl in Deggendorf fängt Feuer


In Deggendorf kam es am Mittwoch zu einem Feuerwehreinsatz (Symbolbild).

In Deggendorf kam es am Mittwoch zu einem Feuerwehreinsatz (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen ist es zu einem Brand eines Dachstuhls in Deggendorf nahe der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt gekommen. Die Feuerwehr konnte das Feuer kurz nach 10 Uhr löschen.

Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Niederbayern mit, dass um 8.46 Uhr die Feuerwehr und Polizei zum Brand ausrückten. Die Brandursache ist noch unklar. In dem Haus wohnen mehrere Menschen, die sich alle unverletzt aus der Wohnung retten konnten. Ein Blechdach bereitete den Einsatzkräften bei den Löscharbeiten Schwierigkeiten. Die Kripo Deggendorf übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf einen Wert im unteren sechsstelligen Bereich.