Brand in Ergolding

Auto in Flammen: Kripo sucht Zeugen


Am Mittwoch gegen Mitternacht brannte in Ergolding ein Auto. Die Kripo ermittelt.

Am Mittwoch gegen Mitternacht brannte in Ergolding ein Auto. Die Kripo ermittelt.

Von Redaktion idowa

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Feuerwehr am Mittwoch kurz vor Mitternacht einen Auto-Brand in Ergolding schnell löschen. Die Kripo Landshut sucht Zeugen.

Gegen 23.30 Uhr alarmierte eine Zeugin die Feuerwehr. In der Flurstraße fing das Heck eines BMW X5 zu brennen an. Eine Polizeistreife begann mit dem Löschen und konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindern, dass der Brand sich weiter ausbreitet.

10.000 Euro Schaden

Die Kripo Landshut ermittelt - derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der X5 vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Der Schaden beträgt ersten Einschätzungen nach rund 10.000 Euro.

Im Zusammenhang mit dem Brand bittet die Kripo Landshut um Zeugenhinweise. Eine Zeugin hat beobachtet, wie sich von dem BMW eine unbekannte Person mit einem Fahrrad entfernte. Hinweise werden unter 0871/9252-0 entgegengenommen.