Betriebsunfall in Bad Abbach

Arbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe


Bei einem Unfall auf einer Baustelle wurde ein Mann am Dienstag verletzt (Symbolbild).

Bei einem Unfall auf einer Baustelle wurde ein Mann am Dienstag verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Betriebsunfall auf einer Baustelle in Bad Abbach im Kreis Kelheim ist am Dienstagnachmittag ein Mann mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Ein 31-jähriger Bauarbeiter wollte zum Rauchen nach draußen gehen. Dafür öffnete er eine Fluchttür im ersten Obergeschoss des Baustellengebäudes. An der Tür befand sich laut Polizei ein Hinweisschild mit der Aufschrift "Stop - Hier nicht weiter!". Im Außenbereich war noch keine Fluchttreppe angebracht, sodass der Bauarbeiter ins Leere trat. Er fiel etwa viereinhalb Meter in die Tiefe und blieb in der Baugrube liegen.

Die Feuerwehr Bad Abbach musste den Mann zusammen mit der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg aus der Grube holen. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.