Beifahrerin schwerverletzt

88-Jähriger fährt gegen Laster in Nittendorf


Am Samstag ereignete sich in Nittendorf (Kreis Regensburg) ein Verkehrsunfall. Der 88-jährige Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Am Samstag ereignete sich in Nittendorf (Kreis Regensburg) ein Verkehrsunfall. Der 88-jährige Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 88-Jähriger ist am Samstagmittag gegen einen abgestellten Laster in Nittendorf geprallt. Laut Polizei verletzte sich seine Beifahrerin schwer.

Der Unfall ereignete sich im Ortsteil Ettertzhausen des Marktes Nittendorf (Kreis Regensburg). Der 88-jährige Rentner war mit seinem Ford Fiesta gegen 12 Uhr auf der Nürnberger Straße in Richtung Nittendorf unterwegs, als er gegen einen Laster fuhr, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Dabei prallte er frontal in das Heck des Lasters, wie die Polizei mitteilt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann leicht verletzt, seine 83-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus.

Am Auto und am Laster entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.