Landkreis Freising

Laster fährt Radfahrer an


sized
Von Polizei

Neufahrn: Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 19.15 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Rennrad auf der Grünecker Straße in Neufahrn ortseinwärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Laster in gleicher Richtung. Der Lastwagenfahrer wollte den Radfahrer überholen, es kam jedoch ein Fahrzeug entgegen weshalb er mit seinem Laster nach rechts zog. Dabei kam er dem Radfahrer so nah dass der zum Fahrbahnrand hin ausweichen musste, mit dem Reifen den Randstein berührte, dadurch stürzte und sich nicht unerheblich verletzte. Zur Abklärung seiner Verletzungen kam der Radfahrer in das Klinikum Freising. Eine Berührung zwischen Laster und Fahrrad fand nicht statt.

Eching: Sachbeschädigung

Am Dienstag in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 18 Uhr wurde an einem in der Fürholzener Straße in Eching abgestellten BMW die Heckscheibe eingeschlagen. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 entgegen.