Bei Pfakofen

Ford kommt von Fahrbahn ab und schlittert in Graben


Der Ford schlitterte in einen Graben.

Der Ford schlitterte in einen Graben.

Von Erich Ertl

Die winterlichen Straßenverhältnisse sind wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Straße von Pfakofen in Richtung Gailsbach gewesen.

Dort war ein Autofahrer mit seinem Ford unterwegs in Richtung Gailsbach. Wenige hundert Meter nach der Staatsstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte in einen Graben. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst betreut, der von den Helfern vor Ort aus Oberdeggenbach unterstützt wurde. Nach bisherigen Kenntnissen wurden beide nicht verletzt. Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Pfakofen und Rogging. Die Wehrleute sperrten die Straße und halfen bei der Bergung des Autos. Über die Schadenhöhe ist bisher nichts bekannt.