Bayernliga Süd Die "Dorfbuam" trainieren wieder

Trainer Gerry Huber (hinten rechts), Torwarttrainer Markus Mitterreiter (hinten links) und Co-Trainer Franz Finger (vorne links) mit den Neuzugängen. Hinten von links: Tobias Lermer, Maximilian Schmierl, Timo Sokol und Jakob Vogl. Vorne von links: Brian Wagner und Maximilian Schmidbauer. Foto: Hofer

Seit Montag bereitet sich die SpVgg Hankofen auf die neue Saison in der Bayernliga Süd vor.

Nach drei Wochen Pause hat der niederbayerische Bayernligist SpVgg Hankofen am Montag die Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison wieder aufgenommen. "Obwohl die Pause nur kurz war, haben wir uns alle wieder auf den Start gefreut – die Spieler genauso wie die Trainer", sagte Trainer Gerry Huber nach den ersten beiden Einheiten. Die Mannschaft habe von Beginn an wieder gut mitgezogen.

Mit dabei waren auch die sechs Neuzugänge: Maximilian Schmierl fürs Tor, Maximilian Schmidbauer und Timo Sokol für die Defensive, Mittelfeldspieler Jakob Vogl sowie die Stürmer Tobias Lermer und Brian Wagner. "Die Neuzugänge machen alle einen sehr guten Eindruck. Da hat Richard Maierhofer (Sportlicher Leiter) wieder einen Riesenjob gemacht", so Huber.

Bereits am Freitag steht für die "Dorfbuam" gegen den SV Türk Gücü Straubing das erste Testspiel an. Es folgen weitere Vorbereitungspartien gegen Simbach, Grafenau und Schalding-Heining. Zwischendrin, am 1. Juli, bestreitet Hankofen das Spiel der ersten Totopokal-Runde beim Landkreiskonkurrenten TSV Bogen. Nach rund fünf Wochen Vorbereitung startet am 13. Juli die neue Bayernliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel in Hankofen.

Bei Trainer Gerry Huber ist die Vorfreude auf die neue Saison bereits wieder spürbar. Er ist überzeugt, dass die Mannschaft wie im vergangenen Jahr wieder voll mitziehen wird. "Das müssen wir aber auch", sagt Huber. Denn der Hankofener Coach rechnet mit starken Aufsteigern und einer noch stärkeren Liga als im vergangenen Jahr. "Der Klassenerhalt wird für uns wieder eine Herausforderung, aber die nehmen wir gerne an."

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos