Bayern Neuer beim FC Bayern unmittelbar vor Vertragsverlängerung

Münchens Torwart Manuel Neuer in Aktion. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild/dpa

München - Weltklasse-Torhüter Manuel Neuer steht beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor der vorzeitigen Vertragsverlängerung. Wie der "Sportbuzzer" am Donnerstag schreibt, soll der neue Kontrakt des Kapitäns dann bis zum Juni 2025 gültig sein, eine Verkündung könnte "zeitnah" erfolgen. Der aktuelle Vertrag des 35 Jahre alten Keepers läuft Mitte 2023 aus.

Neuer war 2011 vom FC Schalke 04 nach München gewechselt und gewann mit der Mannschaft unter anderem neunmal die Meisterschaft und zweimal die Champions League.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte sich Anfang Januar in einem dpa-Interview zu den drei Leitfiguren Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Thomas Müller geäußert. "Derzeit kann ich mir die Jahre 2024 und 2025 ohne dieses Trio nicht vorstellen. Ich bin beim FC Bayern nicht mehr auf dem driver's seat", sagte der 70-Jährige. Er denke aber, dass der Verein versuchen werde, mit den drei Spielern zu verlängern.

© dpa-infocom, dpa:220120-99-788180/4

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading