Ayrhof

Auto gegen Traktor: Drei Verletzte


Drei verletzte Personen hat es bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Bulldog gegeben.

Drei verletzte Personen hat es bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Bulldog gegeben.

Von Redaktion idowa

Drei Verletzte hat es bei einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto auf der B85 zwischen Ayrhof und Fernsdorf auf Höhe Taging gegeben. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Am Dienstag gegen 13.50 Uhr kam es auf der B85, auf Höhe der Einfahrt Taging, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Traktorfahrer missachtete die Vorfahrt eines aus Richtung Viechtach kommenden Wagens.

Der 72-jährige am Steuer des vorfahrtsberechtigten Mercedes konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Insassen des Autos aus Mittelfranken - darunter ein achtjähriger Bub - kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich die Verletzten. Im Einsatz waren nach Angaben von Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer die Feuerwehren Altnußberg, Ayrhof und Linden, die sich um die Säuberung der Unfallstelle und Regelung des Verkehrs kümmerten. Der Verkehr wurde für rund eine Stunde umgeleitet, nachdem sich zunächst Autos und Lastwagen auf der B 85 gestaut hatten.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.