Auf dem Weg nach Österreich

Grenzpolizei findet bei Buskontrolle 1.000 Ecstasy-Tabletten


Bei einer Buskontrolle hat die Grenzpolizei Amphetamine gefunden. (Symbolbild)

Bei einer Buskontrolle hat die Grenzpolizei Amphetamine gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Grenzpolizeiinspektion Passau hat am Mittwoch bei der Kontrolle eines einreisenden Busses aus den Niederlanden 1.000 Ecstasy-Tabletten in einer Tasche gefunden. Der Besitzer, ein 38-jähriger Österreicher, wurde festgenommen.

Laut Polizeibericht hatten die Beamten den Reisebus, der aus den Niederlanden in Richtung Wien unterwegs war, gegen 11.50 Uhr kurz nach der Einreise kontrolliert. Dabei wurde eine schwarze Tasche gefunden, in der sich über 1.000 Ecstasy-Tabletten befanden. Die Tasche konnte einem Fahrgast aus Wien zugeordnet werden, der daraufhin festgenommen wurde.

Die Kriminalpolizei Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen den 38-Jährigen erging ein Haftbefehl.