APS Kirchroth

Kleintransporter überschlägt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bogen: Kleintransporter gerät ins Schleudern

Am frühen Mittwochmorgen gegen 3.45 Uhr geriet ein 25-jähriger Fahrer eines VW Crafter, ausgebaut für den Auto-Transport, auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau zwischen der Anschlussstelle Straubing/B20 und der Rastanlage Bayerischer Wald Süd beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern. Er prallte gegen die Außenschutzbeplankung und überschlug sich im Anschluss. Das unbeladene Fahrzeug blieb seitlich, auf der rechten Fahrspur liegen und musste zunächst aufgestellt und anschließend abgeschleppt werden. Der Unfallfahrer aus dem Bereich Vilshofen blieb unverletzt.

Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr aus Steinach und durch die Autobahnmeisterei Kirchroth abgesichert. Die Autobahn war bis 5.30 Uhr in Fahrtrichtung Passau halbseitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.500 Euro beziffert.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Wörth a.d. Donau: Ladung mangelhaft gesichert

Am Dienstag gegen 16 Uhr wurde auf der A3, Höhe Parkplatz Wiesenttal, Fahrtrichtung Passau, ein Sattelzug der Marke Volvo mit türkischer Zulassung festgestellt, bei dem sich bei der anschließenden Kontrolle Hinweise auf die nicht ordnungsgemäße Bedienung des Fahrer-Kontrollgerätes ergaben. Zudem war die Ladung, bestehend aus Metallfässern mit diversen Schmierstoffen, nicht korrekt gesichert. Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt, eine Nachsicherung der Ladung angeordnet. Für den Fahrer und dessen Unternehmer wurden entsprechende Anzeigen erstattet, eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Eurobereich wurde angeordnet.

Offenberg: Unfall mit einer Leichtverletzten

Am Dienstag gegen 18.45 Uhr fuhr eine 27 jährige Deggendorferin mit ihrem Toyota auf der A3 in Fahrtrichtung Passau. Etwa einen Kilometer nach dem Autobahnparkplatz Kronawitt, die Fahrerin befand sich auf der linken Fahrspur, verlor diese die Kontrolle über ihren Wagen und prallte in die Mittelschutzbeplankung. Das Fahrzeug schleuderte dann quer über beide Fahrbahnen, prallte hier in die Außenschutzplanken, um erneut quer über die Fahrbahnen zu schlittern und schließlich auf der linken Fahrspur zum Stillstand zu kommen.

Weitere Verkehrsteilnehmer konnten dem Toyota glücklicherweise ausweichen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.000 Euro beziffert. Zur Absicherung und Bergung des verunfallten Wagens waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hunderdorf und Niederwinkling, das BRK und ein regionales Abschleppunternehmen im Einsatz. Die linke Fahrspur war für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.