Wörth an der Donau

Crash mit Anhänger - Zentnerweise Obst auf der A3


Diverses Obst und Gemüse hatte sich bei dem Unfall auf der Autobahn verteilt. (Symbolbild)

Diverses Obst und Gemüse hatte sich bei dem Unfall auf der Autobahn verteilt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einem Unfall mit Domino-Effekt ist es am Sonntagmorgen auf der A3 bei Wörth an der Donau gekommen. Ein Auto-Anhänger hatte sich nach einem Auffahrunfall selbstständig gemacht und seine gesamte Ladung auf der Fahrbahn verteilt.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 7 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Mann aus Coesfeld mit seinem Audi A6 samt Anhänger die A3 in Fahrtrichtung Regensburg. Das Fahrzeuggespann war sich auf dem rechten der beiden Fahrstreifen, etwa zwei Kilometer vor dem Parkplatz Wiesenttal entfernt, als ein 30-jähriger Fahrer eines BMW aus Unachtsamkeit auf den Anhänger des Gespanns auffuhr.

Auto und Anhänger kamen dadurch ins Schleudern. Der Hänger löste sich von dem Audi und prallte in die Außenschutzplanken. Der Anhänger zerbrach in mehrere Teile und die Ladung, bestehend aus diversen Kisten mit Obst und Gemüse, verteilte sich über die Fahrbahn.

Sämtliche Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Reinigung und Bergung der Ladung, sowie die Absicherung der Unfallstelle, übernahm die Autobahnmeisterei Kirchroth. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 21.000 Euro.