Amtsgericht Landshut

Keine Beweise für Faustschlag


Im Zuge der Räumung der "Drachenburg" im August 2021 kam es zur Begegnung zwischen dem Angeklagten und dem mutmaßlich Geschädigten.

Im Zuge der Räumung der "Drachenburg" im August 2021 kam es zur Begegnung zwischen dem Angeklagten und dem mutmaßlich Geschädigten.

Von Redaktion Landshut Stadt

Hätte ich ihn geschlagen, wäre er mindestens drei Wochen im Krankenhaus gelegen", sagte der ehemalige Hausverwalter der "Drachenburg" am Dienstag vor dem Amtsgericht - und man glaubte es ihm sofort, groß und mächtig, wie er auf der Anklagebank saß. Nach einer stellenweise ausufernden Beweisaufnahme sprach Richterin Maria Thallinger den 53-jährigen Rumänen vom Vorwurf der Staatsanwaltschaft frei, er habe vor einem Jahr an der Luitpoldstraße einem Altdorfer einen Faustschlag ins Gesicht verpasst.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat